Zum 45. Mal treffen der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC in einem Ligaspiel aufeinander. Die Bilanz aus den letzten Spielen spricht für die Schwaben, doch vom KSC wird erbitterter Widerstand erwartet.

Stuttgart - Ein regelrechter Kampf wird erwartet vom kommenden Traditionsduell zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart. Das 45. Liga-Derby zwischen den beiden Erzfeinden wird am kommenden Sonntag im Karlsruher Wildparkstadion ausgetragen. Die Premiere dabei: Das erste Mal kämpfen die Kontrahenten in der zweiten Liga gegeneinander. Neben ein paar Pokalspielen und Oberliga-Begegnungen in den 1960ern hatten die Vereine nur in der ersten Bundesliga die Chance gegeneinander stürmen zu dürfen.

 

Eine sehenswerte Bilanz

Gekämpft und geköpft wurde in der Liga schon 44 Mal, die Schwaben konnten dabei weit mehr Siege verzeichnen: Nur acht Mal mussten sie sich den Badenern geschlagen geben. Mehr als doppelt so oft gelang es dem VfB, als Sieger vom Platz zu gehen, 86-mal fiel ein Tor für den VfB. Dabei mussten sie nur 40 Gegentore hinnehmen. Auch das bisher letzte Spiel konnten die Stuttgarter für sich entscheiden. 2009 entschied der inzwischen bei Juventus Turin unter Vertrag stehende Legionär Sami Khedira das Derby für den VfB.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle