Ein Polizist in London hat mit einer verrückten Tanzeinlage einen kleinen Internet-Hype ausgelöst. Im Netz sorgen Videos von dem tanzenden Ordnungshüter für viel Beifall.

London - Mit einer Hip-Hop-Tanzeinlage beim Londoner Notting-Hill-Karneval hat ein Polizist einen kleinen Internet-Hype ausgelöst. Mehrere Videos, die im Netz kursieren, zeigen den Mann in voller Montur beim Tanzen - unter dem Jubel von Besuchern des Fests, das am Sonntag und Montag Hunderttausende in den Londoner Stadtteil lockte. Der Notting-Hill-Karneval wurde in den 1960er Jahren von Einwanderern aus der Karibik ins Leben gerufen.

 

„Ich gebe YouTube die Schuld“

„Ich gebe YouTube die Schuld“ kommentierte eine Twitter-Nutzerin. Auf dem Videoportal finden sich zahlreiche Videos, die tanzende Polizisten im Einsatz zeigen.

Leicht gedämpft war die Stimmung in diesem Jahr wegen der Brandkatastrophe am Grenfell-Tower im Juni, bei der mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen waren. Der Umzug führte nur wenige hundert Meter an dem ausgebrannten Wohnturm im Stadtteil Kensington vorbei. Die Teilnehmer gedachten den Opfern mit einer Schweigeminute.