Ein großer Erfolg für Kate Grant und ein noch größerer für die Schönheitsindustrie: Der US-amerikanische Kosmetikhersteller Benefit verpflichtet das Model mit Downsyndrom als Werbegesicht.

Stuttgart - Der US-amerikanische Kosmetikhersteller Benefit macht einen Schritt auf dem wohl langen Weg, die Beauty-Industrie zu verändern. Mit Kate Grant, die das Downsyndrom hat, trifft das Unternehmen eine bewusste Entscheidung: „Wir möchten etwas verändern und freuen uns, dass Menschen wie Kate ganz vorne mit dabei sind“, heißt es seitens Benefit.

 

„Wir haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt. Ihre unglaubliche Energie war so ansteckend und wir waren sofort eingenommen von ihrer Liebe zum Leben und ihrer Zielstrebigkeit“, begründet der Kosmetikhersteller seine Entscheidung. Grant verkörpere alles, wofür die Marke stehe, daher freue man sich sehr über die Zusammenarbeit.

Die 20-Jährige bewirbt zukünftig einen neuen Eyeliner der Marke. Als Gesicht eines Beauty-Unternehmens möchte Grant anderen Menschen mit Behinderung ein Vorbild sein und ihnen eine Stimme geben. Benefit Cosmetics zählt zu den weltweit größten Kosmetikherstellern mit einem Vertrieb in mehr als 30 Ländern. Die Marke ist für ihr „Pin-Up“-Design bekannt.