Passend zum Weltkatzentag am 8. August haben wir unsere Leser um die schönsten Fotos ihrer Katzen gebeten. Hier zeigen wir Bilder, die Katzen mittendrin zeigen – sei es im Waschbecken, in der Papptüte oder im Geigenkasten.

Stuttgart - Im Karton, im Geigenkasten, im Blumenkübel: Katzen können es sich überall gemütlich machen. Auch in der kleinsten Ecke finden die gelenkigen Stubentiger Platz. Nicht immer dürften ihre Dosenöffner darüber begeistert sein – denn so manche Katze schläft auch mal im Korb mit frisch gewaschener Wäsche ein. Da muss man entweder sehr fusseltolerant sein oder aber eine Fusselrolle gleich im Anschlag haben.

 

Passend zum Weltkatzentag am 8. August haben wir unsere Leser aufgerufen, die schönsten Fotos ihrer Katzen einzuschicken – mit durchschlagendem Erfolg. Tagelang trudelten Mails mit tierischen Bildern im Anhang ein, auf Facebook fanden sich unzählige Posts mit Katzenfotos. Ob pechschwarz, langhaarig oder exotisch: In der Region Stuttgart wimmelt es nur so von fotogenen Miezekatzen.

Deshalb konnten wir die Fotos auch nicht alle in einer Bildergalerie unterbringen. Wir haben sie auf drei Bilderstrecken aufgeteilt, von denen bis zum Weltkatzentag am 8. August pro Tag eine erscheint.

In dieser Bildergalerie zeigen wir nun eine Auswahl der Fotos, die Katzen mittendrin zeigen – sei es im Waschbecken, im Papierchaos oder im Pappkarton. Klicken Sie sich durch!