In einem Kaufhaus in Esslingen fasst ein unbekannter Täter mehrfach ein kleines Mädchen unsittlich an. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Esslingen - In einem Esslinger Kaufhaus ist ein Mann wegen unsittlicher Handlungen gegenüber einem kleinem Mädchen aufgefallen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall, als eine Mutter mit ihren sechs und neun Jahre alten Töchtern kurz nach 18.30 Uhr im Kaufhaus Karstadt einkaufen war.

 

Als sich die Frau im Erdgeschoss mit der jüngeren Tochter zum Bezahlen an der Kasse anstellte, befand sich die Neunjährige einige Meter daneben im Bereich der Haarschmuck-Regale.

Der bislang unbekannte Mann ging an dem Mädchen vorbei und fasste sie am Hinterteil an. Als sie kurz danach bei einem Spielzeug-Regal stand, kam der Mann nochmals zu ihr und berührte sie an der Stelle ein zweites Mal.

Unbekannter mit langem Zopf

Daraufhin rannte das Mädchen zu seiner Mutter und erzählte ihr davon. Die Frau verständigte sofort die Angestellten und Sicherheitsleute des Kaufhauses. Der Unbekannte konnte jedoch unerkannt in Richtung Rolltreppen entkommen.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Er hat er dunkle Haare, die zu einem längeren Zopf zusammen gebunden sind.

Er trug eine dunkle Weste und einen langärmeligen Pullover darunter.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise zu dem Gesuchten.