Kaufland warnt seine Kunden einer Geislinger Filiale vor verunreinigten Lebensmitteln. Bei Kontrollen habe man Mäusebefall entdeckt.

Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)

Geislingen - Die Supermarkt-Kette Kaufland warnt ihre Geislinger Kunden vor verunreinigten oder beschädigten Verpackungen. In der Filiale in der Gartenstraße seien Ende der vergangenen Woche Mäuse entdeckt worden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Darauf hin habe man sofort reagiert und das Geschäft geschlossen. Der zweite Kaufland in der Neuwiesenstraße sei nicht betroffen.

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz habe man entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um den einwandfreien Zustand der Filiale wieder herzustellen. Dazu sei ein Kammerjäger eingeschaltet worden. Die betroffenen Bereiche seien sorgfältig ausgeräumt, geputzt und die beeinträchtigte Ware entfernt und entsorgt worden.

Nachdem der Kaufland am Freitag und am Samstag geschlossen bleiben musste, konnte er am Montagmorgen wieder geöffnet werden. Dazu hatte das Veterinäramt grünes Licht erteilt. Ein Sprecher der Behörde, die beim Landratsamt angesiedelt ist, bestätigte die Informationen von Kaufland.

Das Unternehmen bittet seine Kunden allerdings darum, alle Lebensmittel, die sie in den vergangenen Tagen in der Filiale in der Gartenstraße gekauft haben, genau zu kontrollieren. Seien sie verunreinigt, würde auch ohne Vorlage des Kassenbon der Kaufpreis erstattet.