Zu den Vorführungen auf dem Schlossplatz kommen sonst Tausende, doch in diesem Jahr wird das Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart nicht stattfinden. Allerdings gibt es das Programm teilweise im Internet.

Lokales: Alexander Ikrat (aik)

Stuttgart - Das für den 5. bis 10. Mai geplante 27. Internationale Trickfilm-Festival ist am Freitag aufgrund der Verbreitung des Coronavirus abgesagt worden. Der Veranstalter, die Film- und Medienfestival gGmbH, kommt nach einer Mitteilung damit dem jüngsten Erlass des Sozialministeriums und dem Beschluss der Landeshauptstadt nach, wonach Veranstaltungen auch unter 1000 Zuschauern untersagt werden. Das Programm des Festivals steht bereits fest, die über 1800 Filme sollen zumindest teilweise zwischen 5. und 10. Mai als Stream oder Video-on-Demand im Internet abrufbar sein. Alle Wettbewerbsbeiträge sollen zusätzlich beim Festival vom 4. bis 9. Mai 2021 auf großer Leinwand im Kino gezeigt und bewertet werden. Die Online-Ausgabe von diesem Jahr gibt es unter www.itfs.de/news/.