Am Donnerstagabend rückt die Feuerwehr im Landkreis Tübingen zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus aus. Zur Sicherheit müssen die 80 Bewohner das Gebäude verlassen.

Viel los war am Donnerstagabend in Kirchentellinsfurt (Landkreis Tübingen). Die Feuerwehr rückte gegen 22.30 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus aus. Mehr als 80 Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Das berichtet die Polizei.

 

Bei dem Einsatz seien auch Drehleitern zum Einsatz gekommen. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde.

Brandursache noch unklar

Die Bewohner wurden kurzzeitig in eine nahe gelegene Turnhalle gebracht, konnten aber noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Letztlich habe es sich nur um einen kleinen Brand im Keller des Gebäudes gehandelt, den die Feuerwehr nach rund einer Stunde gelöscht hatte, sagte der Polizeisprecher.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Beamten schätzen den Schaden auf mehrere 10 000 Euro.