Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zum Brand eines Stromschaltkastens in einem Wohnhaus in Kernen im Remstal ausgerückt. Zwei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt.

Kernen im Remstal - Beim Brand eines Stromschaltkastens in einem Wohnhaus in der Brühlstraße in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagabend zwei Bewohner offenbar durch giftiges Rauchgas leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften im Einsatz.

 

Wie die Polizei meldet, hatte eine Bewohnerin den Brand des Stromschaltkastens gegen 21.15 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst eilten zum Brandort.

Während die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht hatte, versorgten die Einsatzkräfte des Rettungsdiensts die beiden Personen, die offenbar giftiges Rauchgas inhaliert hatten. Die beiden Leichtverletzten mussten allerdings nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden an der Strominstallation wurde auf circa 3000 Euro beziffert.