Ein Feuer in der Diakonie Stetten verursacht 20.000 Euro Sachschaden - die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus.

Kernen-Stetten -  In einer Werkstatt der Kunst- und Bildungsstätte der Diakonie am Schloßberg in Stetten (Rems-Murr-Kreis) ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

 

Wie die Polizei mitteilte, brannte gegen 4 Uhr eine Gitterbox, die mit Kartonagen gefüllt war. Die Gitterbox stand im Außenbereich der Werkstatt. Durch den Brand zerbarst ein Fenster, sodass der Rauch in das Gebäude eindrang und einen Brandmeldealarm auslöste.

Die Hauswand, ein Fenster, ein Plexiglasdach und der Gebäudeeingang wurden durch den Brand beschädigt. Die Waiblinger Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Hinweise auf Tatverdächtige sind noch nicht vorhanden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 zu melden.