Gleich zweimal sind Beamte des Polizeireviers Fellbach am Sonntagabend unabhängig voneinander bei Kontrollen beleidigt und verletzt worden. Die renitenten Kontrollierten waren 14 und 15 Jahre jung.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Fellbach/Kernen - Ein 15-Jähriger hat am Sonntagabend in Rommelshausen erheblichen Widerstand gegen zwei Polizisten geleistet und diese dabei verletzt. Die Beamten hatten den Teenager gegen 18.30 Uhr im Bereich der Rumold-Realschule kontrollieren wollen. Der Jugendliche versuchte zunächst einen Joint zu verstecken und ergriff dann die Flucht. Als die Polizisten ihn einholten und vorläufig festnehmen wollten, wehrte er sich und fügte den Beamten des Polizeireviers Fellbach leichte Verletzungen zu. Auf ihn kommen nun vermutlich gleich mehrere Strafanzeigen zu.

 

Nicht weit entfernt passiert ein ganz ähnlicher Vorfall

Nur anderthalb Stunden später kam es nicht weit entfernt in Fellbach zu einem ähnlichen Vorfall. Auch hier waren Beamte des örtlichen Reviers betroffen. Ein 14-Jähriger war von einer Streife gegen 21 Uhr im Bereich des Busbahnhofs einer Personenkontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten Tabakwaren sicher, deren Konsum und Besitz erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt ist. Im Verlauf der Kontrolle beleidigte auch dieser Teenager die Beamten laut Bericht der Polizei mehrfach und bedrohte diese zudem. Auch er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.