„Kevin – Allein zu Haus“ war nicht nur Anfang der 90er Jahre ein Riesenhit. Die Kult-Komödie erfreut sich auch noch heute insbesondere in der Weihnachtszeit großer Beliebtheit. Nun gibt es wohl eine Neuauflage, wie Disney ankündigt.

Stuttgart - Der kleine Kevin verteidigt sein zu Hause mit aller Macht gegen zwei trottelige Gangster. Mit Bügeleisen, Nägeln oder einer Vogelspinne - der Knirps weiß sich zu wehren und lässt die Kleinkriminelle Harry und Marv ein ums andere Mal dumm aussehen. „Kevin – Allein zu Haus“ war in den 90er Jahren ein Riesenerfolg und machte Macaulay Culkin zum Kinderstar schlechthin. Nun soll es ein Remake geben.

 

Lesen Sie hier: Neun Fakten über den Weihnachtsklassiker

Wie Disneys-CEO Bob Iger bei seinem Finanzreport bekannt gab, soll die Neuauflage auf dem eigenen Streamingdienst Disney+ zu sehen sein, der Ende 2019 online geht. Ob als Film oder Serie, ist allerdings noch unklar. Auch das Startdatum steht noch nicht fest.

Sehen Sie hier den Trailer zum Kultklassiker:

Die Kult-Komödie ist aber nicht das einzige Remake, dass Disney auf seinem neuen Streamingportal plant. Auch die Klassiker „Nachts Im Museum“, „Im Dutzend Billiger“ und „Gregs Tagebuch“ sollen neu abgedreht werden.