In Stuttgart beginnt an diesem Dienstag der Prozess gegen zwei Jugendliche, die im Februar den damaligen VfB-Profi Kevin Großkreutz verprügelt haben sollen.

Stuttgart - Eigentlich hätte am Dienstag um 9 Uhr am Amtsgericht in Stuttgart der Prozess gegen zwei junge Männer beginnen sollen, die Ende Februar dieses Jahres den damaligen Profi des VfB Stuttgart, Kevin Großkreutz, brutal verpügelt haben sollen.

 

Weil die beiden Angeklagten aber noch im Stau standen auf dem Weg vom Jugendgefängnis zum Gericht, konnte der Prozess erst mit einer Verzögerung von einer Stunde beginnen. Beide jungen Männer betraten mit der Jacke über dem Kopf den Gerichtssaal.

Frühestens gegen 11 Uhr sollte dann auch Kevin Großkreutz selbst am Amtsgericht erscheinen, um seine Sicht der Ereignisse zu erläutern.

Zu Beginn des Prozesses drängten die Anwälte der Angeklagten auf eine außergerichtliche Einigung. Diese wurde allerdings von der Richterin mit Verweis auf die vielen Vorstrafen zurückgewiesen.

Wir halten Sie den ganzen Tag mit unserer Berichterstattung über die aktuellen Entwicklungen beim Prozess um Kevin Großkreutz auf dem Laufenden.