SPD-Politiker Kevin Kühnert hat seinen Twitter-Namen im Zuge der Corona-Krise geändert. Damit möchte seine Follower daran erinnern, dass es wichtig ist, Zuhause zu bleiben.

Berlin - Der SPD-Politiker und Juso-Chef Kevin Kühnert hat als Reaktion auf das Coronavirus seinen Twitternamen geändert - in „Kevin allein zuhaus Kühnert“. Endlich sei der Name Kevin mal für etwas zu gebrauchen, twitterte der 30-Jährige am Donnerstag.

 

Der neue Name ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Kultfilm mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle. Damit möchte Kühnert dem Anschein nach darauf aufmerksam machen, wie wichtig es für die Eindämmung des Coronavirus ist, physischen Kontakt zu anderen Menschen zu meiden und Zuhause zu bleiben.

Auch der Entertainer Jan Böhmermann hatte vor einigen Tagen bereits seinen Twitter-Namen in „Jan ZUHAUSE BLEIBEN! HÄNDE WASCHEN!“ geändert.