Der 13-jährige Kickboxer Veron Felachidis aus Plattenhardt hat sich für die Weltmeisterschaften im türkischen Kemer qualifiziert, die in den Herbstferien stattfinden. Der Trainer Sascha Röhl traut seinem Toptalent durchaus einen Podestplatz zu.

Die Trainingsintensität haben sie bereits ein wenig heruntergeschraubt. Bei seiner ersten Weltmeisterschaft Anfang November im türkischen Kemer soll Veron Felachidis richtig fit und ausgeruht im Ring stehen. Denn der 13-jährige Kickboxer aus Plattenhardt will nicht einfach nur dabei sein. „Ich will den Titel gewinnen“, sagt der Achtklässler des Elisabeth-Selbert-Gymnasiums in Bernhausen selbstbewusst. Und natürlich wolle er auch Erfahrungen sammeln und jede Menge Spaß haben. Dass er jetzt schon ziemlich aufgeregt ist, daraus macht er kein Geheimnis.