Zumindest der Aufruf hat etwas für sich: Regionalligist Stuttgarter Kickers wendet sich via Facebook an den in Manchester ausgemusterten Bastian Schweinsteiger. Ob’s hilft?

Stuttgart - Nach dem Fehlstart in der Fußball-Regionalliga zerbrechen sich die Stuttgarter Kickers die Köpfe – über mögliche Verstärkungen. Gerade im Mittelfeld klafften gegen Waldhof noch Lücken.

 

Was liegt da näher, als einen Facebook-Aufruf zu starten – an Bastian Schweinsteiger: „Vergiss Manchester United und Juventus. Komm zu uns Blauen nach Stuttgart, hier wird ehrlicher Fußball gespielt! Deine Erfahrung wissen wir zu schätzen und Du könntest uns sofort helfen, unsere junge Mannschaft zu führen. Deine Ana könnte direkt neben unserer Anlage, beim TEC Waldau Stuttgart trainieren“ steht da zu lesen – nebst der Telefonnummer der Geschäftsstelle zur Kontaktaufnahme.

Egal, wie das Begehren ausgeht: beim WFV-Pokalspiel an diesem Dienstag (17.45 Uhr) in Freudenstadt ist „Schweini“ auf keinen Fall dabei.