Sport: Joachim Klumpp (ump)
Es gab einen Umbruch im Kader, wie sieht es bei den Hierarchien – Stichwort Kapitän – aus?
Die bleiben. Da haben wir Schulz und Königshofer, dazu noch Mijo Tunjic, der jetzt leider verletzt ist, auch Bektasi wird eine wichtige Rolle zukommen. Und Josip Landeka ist ein Spieler, der eine Führungsrolle übernehmen kann, genau wie David Müller auf der Sechserposition, der viel Erfahrung mitbringt und sich mit dem Verein identifizieren kann.
Wie lautet Ihr Fazit der Vorbereitung?
Wir haben die Zeit sehr gut genutzt, um uns defensiv zu festigen, aber noch die eine oder andere Baustelle, die wir hoffen bis zum Mannheim-Spiel zu schließen.
Waren Sie den bei der Wohnungssuche genauso erfolgreich wie bei den Spielern?
Ich glaube wir sind kurz davor, fündig zu werden. Es liegt nur noch an Formalitäten. Aber da müsste ich meine Frau fragen, die dieses Projekt leitet. Wenn alles klappt wird die Familie Ende März, wenn ich mit dem Fußballlehrer-Lehrgang fertig bin, dann auch nachkommen.