Ehrliche Finder brachten mehrere Weihnachtsbriefe samt Karten und Bargeld zur Polizei. Sie haben die Post von „Oma Schleswig“ an einer Bushaltestelle entdeckt. Die Polizei sucht nun nach den Enkeln, die vermutlich schon auf sein Geschenk wartet.

Kiel/ Schleswig - Die Polizei in Kiel sucht die Enkel oder Urenkel von „Oma Schleswig“. Passanten haben am Samstagabend an einer Bushaltestestelle drei Briefumschläge gefunden, in denen sich Grußkarten der Großmutter und Bargeld befanden, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag heißt.

 

Ehrliche Finder brachten die Umschläge zur Polizei – und diese sucht nun die Beschenkten. Wie in vielen Familien üblich, könnte die Oma ihren Namen wegen ihres Wohnorts tragen – also in Schleswig wohnen.

Wer jetzt plant, sich als Enkel der Seniorin auszugeben, um sich das Geld in die eigene Tasche zu stecken, wird von der Polizei jedoch vorgewarnt: „Wir kennen die Vornamen der Enkel und es müssen die Karten und deren Inhalt, sprich die Höhe des Bargeldes, welches sich in den Umschlägen befunden hat, genau beschrieben werden“, heißt es.