Pünktlich zu Ostern dampfen sie wieder: Tazzelwurm und Santa Maria eröffnen am Freitag, 14. April, die Saison der Killesbergbahn. Wenn das Wetter mitspielt.

Stuttgart - Wenn das Wetter mitspielt, dampfen sie wieder gemütlich über den Killesberg: Tazzelwurm und Santa Maria eröffnen am Freitag, 14. April, die Saison. Von 10:30 bis 17:30 Uhr fahren die Loks mindestens halbstündlich. Morgens zwischen 10:30 und 11:30 Uhr wird mit Vorspann gefahren, das heißt beide Dampfloks ziehen den Zug über die Steilstrecke durch den Höhenpark.

 

An den weiteren Tagen des Osterwochenendes sehen die Fahrtzeiten für die Killesbergbahn folgendermaßen aus:

Karsamstag, 15. April: Diesellok-Tag mit den Lokomotiven „Blitzschwoab“ und dem überholten „Schwoabapfeil“ – diese fahren von 10:30 bis 17:30 Uhr mindestens halbstündlich. Zwischen 12:30 bis 13:30 Uhr ist Mittagspause. Am Vormittag besteht die Möglichkeit, im Bahnhofsbereich (Kleinbahnhof an der Stresemannstraße) auf der Diesellok „Schwoabapfeil“ mitzufahren.

Ostersonntag, 16. April: Schon früh am Morgen, um 9:10 Uhr, startet der „Häsle-Express“ mit den Dampflokomotiven „Santa Maria“ und „Tazzelwurm“ am Kleinbahnhof, um die Fahrgäste zu den im Park versteckten Osternestern zu bringen. Der Zug ist jedoch vollständig ausgebucht. Anschließend fahren die Dampflokomotiven „Santa Maria“ und „Tazzelwurm“ von 10:30 bis 17:30 Uhr halbstündlich.

Ostermontag, 17. April: Die Dampflokomotiven „Santa Maria“ und „Tazzelwurm“ fahren von 10:30 bis 17:30 Uhr. Morgens wird zwischen 10:30 und 11:30 Uhr wird mit Vorspann gefahren – beide Dampfloks ziehen dann wieder den Zug über die Steilstrecke durch den Höhenpark.

Auf der Homepage der Killesbergbahn gibt es weitere Informationen zu Veranstaltungen während der Saison.