Der Bruder von Kim Cattrall ist verstorben – zuvor postete die „Sex-and-the-City“-Schauspielerin auf Instagram ein Foto und bat ihre Follower um Hilfe, damit der 55-Jährige wieder gefunden wird.

Los Angeles - „Sex-and-the-City“-Star Kim Cattrall (61) hat ihren Bruder (55) verloren. „Voller Trauer müssen meine Familie und ich bekannt geben, dass unser Sohn und Bruder, Chris Cattrall, völlig unerwartet verstorben ist“, schreibt die Schauspielerin am Sonntagabend auf Instagram. Zu diesem Zeitpunkt bitte die Familie um Privatsphäre – sie bedanken sich jedoch, dass sie bei der Suche nach dem zuvor Verschwundenen so viel Unterstützung erhalten haben.

 

Die Schauspielerin hatte zuvor auf Instagram um Mithilfe bei der Suche nach ihrem vermissten Bruder gebeten. Der 55 Jahre alte Chris Cattrall sei seit dem 30. Januar aus seinem Haus in der kanadischen Provinz Alberta verschwunden, schrieb die Schauspielerin zu einem Foto ihres Bruders.

Die Haustür sei nicht abgeschlossen gewesen, Schlüssel Handy und Brieftasche hätten auf dem Tisch gelegen. Das sei völlig untypisch, zudem würde ihr Bruder niemals seine sieben Hunde zurücklassen, so Cattrall. Auch die kanadische Polizei hatte eine Suchaktion gestartet und bat auf Twitter um Mithilfe und Hinweise. Am Sonntagabend nun hatte die Familie die Gewissheit: Chris Cattrall ist verstorben.

Rolle machte Schauspielerin zum Star

In der populären Fernsehserie „Sex and the City“ spielte Cattrall die verführerische und erfolgreiche Business-Frau Samantha Jones. Die Rolle machte die kanadisch-britische Schauspielerin zum preisgekrönten Star.