Superhelden stehen bei Kindern hoch im Kurs, das weiß auch das Landesmuseum Württemberg. Deshalb können die Kleinen hier auch bei einer Bastelaktion selbst zum Superheld werden.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Stuttgart - Ob mit Aufklebern, vielen bunten Farben oder ganz schicken mit flauschigen Federn, am Stand des Landesmuseum Württemberg auf dem 14. Stuttgarter Zeitung Kinder- und Jugendfestival können sich Kinder ihre eigene Superheldenmaske basteln. Direkt am Neuen Schloss gegenüber dem Stuttgarter Eckensee erwartet die Besucher eine tolle Bastelaktion für Groß und Klein.

 

Die Aktion steht ganz im Rahmen der neuen „Superschwaben“-Mitmachausstellung für Kinder im Alten Schloss in Stuttgart, die vom 22. Oktober 2016 bis zum 30. Juli 2017 stattfindet. Dabei werde rund sieben historische Persönlichkeiten aus der Region in verschiedenen Ausstellungsräumen vorgestellt. Die kleinen Besucher erwarten, neben den geschichtlichen Aspekten, außerdem spannende Spiele, interessante Rätsel und vieles mehr.

Historische Persönlichkeiten aus der Region

Das Kindermuseum hat für seine Ausstellung „7 Super Schwaben. Helden und Erfinder im Jungen Schloss“ sieben geniale und mutige Persönlichkeiten aus Schwaben ausgewählt: Von Wissenschaftlern über Erfindern bis hin zu Freiheitskämpfern ist alles dabei. Die Kinder erfahren spannende Geschichten und alle historischen Fakten über den Astronom Johannes Kepler, die Begründerin des Kuscheltier-Unternehmens Margarete Steiff, der Ingenieur und Visionär Gottlieb Daimler und die Widerstandskämpferin Sophie Scholl, um nur ein paar bekannte Namen zu nennen.