Am Wochenende hat das Kinder- und Jugendfestival Stuttgart Tausende Besucher in die City gelockt. Das von der Stuttgarter Zeitung veranstaltete Festival lieferte Ideen, Anregungen – und manch schönes Bildmotiv, wie unsere Fotostrecke zeigt.

Stuttgart - Das Kinder- und Jugendfestival Stuttgart hat bei schönstem Festleswetter Tausende Familien in die Stuttgarter City gelockt. Bei dem von der Stuttgarter Zeitung gesponserte Festival präsentierten sich Vereine, Initiativen und generell Angebote aller Art für Kinder, ob groß oder klein.

 

Das Festival begann am Samstag mit einem farbenfrohen Umzug. Anschließend gab es rund um den Eckensee und auf dem Schlossplatz den ganzen Tag über Programm. Auch am Sonntag war viel geboten.

Die Stuttgarter Zeitung war unter anderem mit ihrer Stuttgarter Kinderzeitung präsent. Im Rahmen der StZ-Kochschule lernten die Kinder, wie gut selbst gekochte Gerichte schmecken.

Doch auch diejenigen, die sich bewegen wollen, kamen auf ihre Kosten. Der Verein Baristi erklärte beispielsweise, wie Street-Workout funktioniert. Und besonders Geschickte konnten sich im Sport Stacking üben.

Vor allem aber war das Kinder- und Jugendfestival ein großes Fest für die ganze Familie. In unserer Bilderstrecke sehen Sie viele Eindrücke vom Sonntag. Viel Spaß beim Durchklicken!

Alle Berichte und Bilder zum Kinder- und Jugendfestival finden Sie hier.