Kinder- und Jugendfestival Stuttgart Mit der Seilbahn über den Eckensee

Von Ann-Kathrin Schröppel 

Fliegen muss so schön sein, dachte sich eine Mitarbeiterin der Stuttgarter Zeitung und hat die Seilbahn auf dem Kinder- und Jugendfestival der Stuttgarter Zeitung mit der Videokamera in der Hand getestet.

Kurzes Anstehen in der Warteschlange, dann steht man auch schon am Rande des Stuttgarter Eckensees und die Aufregung steigt beträchtlich. Zuerst mit dem rechten, anschließend mit dem linken Bein in den Sicherheitsgurt hinein steigen und dann aber bitte den Gurt gut festzurren. Man will ja nicht gleich mitten im See landen. Ein kurzer Sicherheitscheck und den Helm nicht vergessen, dann ist alles bereit für die wilde Fahrt über den Eckensee.

Die evangelischen Jugend bietet auch beim mittlerweile 14. Stuttgarter Zeitung Kinder- und Jugenfestival die Seilbahnfahrt über den Stuttgarter Eckensee an. Der Länge der Warteschlange nach zu urteilen, wird das Angebot von den kleinen Besuchern auch überaus positiv wahrgenommen. Für alle, die lieber festen Boden unter den Füßen haben, haben wie die Fahrt mit der Seilbahn über den Eckensee mit der Kamera festgehalten.

 




Unsere Empfehlung für Sie