Vorlesung verpasst?
Die Vorlesungen werden live über das Internet übertragen und anschließend als Aufzeichnung dort auch zur Verfügung gestellt. Die Aufzeichnung der letzten Veranstaltung kann in Kürze unter http://visserv.hlrs.de/services/kinderuni/sandmaier_live.html abgerufen werden. 

 

Körperreise
Die nächste Vorlesung an der Kinder-Uni findet am 9. Juli, 11 Uhr, an der Uni Hohenheim statt. Der Dozent Jan Frank vom Fachgebiet Biofunktionalität und Sicherheit der Lebensmittel geht folgender Frage auf den Grund „Warum hat meine Oma Falten?“ Er wird erklären, was im menschlichen Körper passiert, wenn man älter wird. Jan Frank nimmt die Nachwuchsstudenten mit auf eine Reise durch den Körper – zu Zellen, Zellkernen und den geheimnisvollen Bauplänen der Natur.

Ausblick
Mit der Vorlesung am 9. Juli endet die Kinder-Uni im Sommersemester. Neue, spannende Themen gibt es wieder im kommenden Herbst.