Das Kinderkaufhaus Zorella wird fünf Jahre alt und feiert dies mit einer Aktionswoche.

Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

S-Ost - Im April 2008 öffnete das Kinderkaufhaus Zorella in der Hackstraße zum ersten Mal seine Pforten. Vom 15. bis 19. April feiert das Kinderkaufhaus des Sozialunternehmens Zora nun mit einer Aktionswoche sein fünfjähriges Bestehen.

 

Das Programm startet am Montag, 15. April, um 13 Uhr mit einer Dankeschön-Aktion. Zahlreiche Aktionen stehen dann im Laufe der Woche noch an. Das Spielhaus Unterer Schlossgarten kommt am Dienstag zu Besuch, am Mittwoch veranstalten die Zorella-Mitarbeiterinnen eine Tombola, am Donnerstag dürfen Kinder sich schminken lassen und Luftballons modellieren. Dazu sind Paten des Vereins Leseohren zu Besuch, die den Kindern Geschichten vorlesen. Die Aktionswoche endet am Freitag mit der Vorführung der Kindertanzgruppe „Amazonas“ um 17 Uhr. Die Kinder zeigen lateinamerikanische Tanzstile.

Das Sozialkaufhaus Zorella bietet seit fünf Jahren ein spezielles Angebot für Kinder an: Gebrauchtes wie Kleidung, Spielzeug oder Bücher kann dort günstig erworben werden. Wie in anderen Sozialkaufhäusern des Frauenunternehmens Zora wird auch in dem Kinderkaufhaus speziell auf ökologische Aspekte Wert gelegt. Der Laden bietet zudem einen Treffpunkt für Väter und Mütter aus dem Stadtteil an, eine Spielecke für Kinder sowie regelmäßige Aktionen an Fasching, Halloween oder am Nikolaustag. Der Höhepunkt im Jahr ist stets das interkulturelle Sommerfest für die Mitarbeiter und die Kundschaft.