In Rechberghausen ist auch in den Sommerferien immer etwas los. Am Sonntag beginnt die Kindertheaterwoche. Zu sehen ist unter anderem das Märchen Aschenputtel.

Rechberghausen - Das Karlsruher Kindertheater Theaterta eröffnet am Sonntag um 17 Uhr mit dem für Vor- und Grundschüler geeigneten Stück „Der Stier Ferdinand“ die 6. Kindertheaterwoche in Rechberghausen. Bis zum nächsten Sonntag, 31. August, werden im Rahmen des beliebten Veranstaltungsreigens insgesamt acht verschiedene Vorstellungen gegeben, die allesamt im Haug-Erkinger-Saal stattfinden.

 

Immer dieser Michel

Gleich am Montag geht es um 17 Uhr mit der Musikbühne Mannheim und dem Märchen „Aschenputtel“ (ab 6 Jahre) weiter. Tags drauf, um die gleiche Zeit, zeigt das Capitol Mannheim dann „Woanders ist es immer anders“ (ab 3 Jahre). Der Mittwoch, 27. August, steht ganz im Zeichen eines schwedischen Lausbuben. Das Blinklichter-Theater aus St. Leon-Rot bringt um 17 Uhr „Immer dieser Michel“ (ab 4 Jahre) auf die Bühne. Für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ist die Donnerstagsaufführung „Es lebe der König“ des Pforzheimer Theaters Option Orange, ebenfalls von 17 Uhr an, gedacht. Zur gleichen Zeit tritt am Freitag die Theaterkiste Stuttgart mit „So ein Circus“ (ab 4 Jahre) auf.

Doppelpack zum Abschluss

Der Sonntag bietet zum Abschluss der Rechberghäuser Kindertheaterwoche einen Doppelpack: um 11 Uhr ist „Die kleine Meerjungfrau“ (ab 4 Jahre) mit dem Stuttgarter Orpheustheater zu sehen und um 17 Uhr das Theater Sturmvogel aus Reutlingen mit „Der Wolf und die sieben Geißlein“ (ab vier Jahre). Der Eintritt kostet jeweils vier Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene.