Sie ist ein Wahrzeichen des Westens. Die Johanneskirche wird 150. Wir feiern mit, und möchten von Ihnen wissen: Was verknüpfen sie mit der Kirche am Feuersee?

Liebe Leserinnen und Leser,

 

die Johanneskirche feiert dieses Jahr ihren 150. Geburtstag. Der Bau war ein Kraftakt, der sich elf Jahre hinzog und 500.000 Euro kostete. Die Johanneskirche war damit die teuerste Kirche in Württemberg. In den vergangenen 150 Jahren ist sie insbesondere den Stuttgarterinnen und Stuttgartern im Westen lieb und teuer geworden und ans Herz gewachsen. Auch ohne Kirchturmspitze, die den Bomben im Zweiten Weltkrieg zum Opfer fiel.

Liebe Leserinnen und Leser, wir möchten sie fragen: Was haben sie erlebt mit und in der Johanneskirche? Haben Sie womöglich sogar dort geheiratet? Wir bitten Sie, Ihre Erinnerungen, Ihre Geschichten und Ihre Fotos mit uns zu teilen.

Einsendungen nehmen wir via Mail an redaktion@stzn.de entgegen, per Post unter folgender Adresse: z.Hd. Frank Rothfuß/Petra Xayaphoum,Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart (Pressehaus)