Am Samstagmorgen schlagen sich ungefähr 20 Personen vor einer Gaststätte in Kircheim unter Teck. Die Polizei hat reichlich Probleme, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Kircheim unter Teck - Am frühen Samstagmorgen ist die Polizei zur einer Gaststätte in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) gerufen worden. Dort hatten gegen 5.15 Uhr etwa 20 Personen aufeinander eingeschlagen. Die Beamten waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort, hatten aber durch die aufgeheizte Lage deutliche Probleme, die Streitparteien zu beruhigen.

 

Ein 29-Jähriger aus der Gruppe bedrohte die Beamten und griff sie anschließend auch an, schreibt die Polizei. Der Mann wurde mithilfe von Pfefferspray und Handschellen außer Gefecht gesetzt. Erst mit der Verstärkung durch weitere Streifenwagenbesatzungen konnte die Schlägerei aufgelöst werden.

Ein Polizist sowie der 29-Jährige wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Angreifer muss mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.