Unbekannte zündeln auf Grillplätzen in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg). In jüngster Zeit musste die Feuerwehr mehrere Sitzgruppen löschen.
Mehrfach haben in jüngster Zeit in Kirchheim am Neckar Sitzgruppen gebrannt. Der jüngste Fall rief die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf den Plan. Unbekannte hatten an der Grillstelle in der Kanalstraße eine Holzgarnitur angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der Schaden ist bislang noch nicht bekannt. Einem Zeugen fielen drei Jugendliche auf, die von der Grillstelle wegrannten. Dabei soll es sich um zwei Jungs, davon einer mit schwarzen Locken, und ein Mädchen gehandelt haben.
Weiterer Brand in der Nacht auf Sonntag
Ob die Jugendlichen etwas mit dem Brand zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wie die Polizei mitteilt, brannte bereits in der Nacht auf Sonntag gegen 1.15 Uhr eine Sitzgruppe an einer Grillstelle auf der Weinterrasse. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar unter Telefon 0 71 43 / 89 10 60 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.