Ein poröser Verbindungsschlauch von einem Heizstrahler zu einer Gasflasche führt zu einem Brand in Kirchheim.

Kirchheim/Teck - Ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, in der Friedrichstraße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) beim Brand einer Gasflasche entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Bewohner mit einem Heizstrahler eine nasse Wand zwischen einem Schuppen und einer Garage trocknen wollen. Kurze Zeit später entdeckte ein Familienangehöriger Flammen im Bereich der Gasflasche des Heizstrahlers und verständigte sofort die Feuerwehr.

Diese kam mit einem Löschzug vor Ort und hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. Ersten Ermittlungen zufolge, war ein undichter beziehungsweise poröser Verbindungsschlauch vom Heizstrahler zur Gasflasche die Brandursache. Durch den entstandenen Brand wurden zwei hochwertige Fahrräder und ein Leiterwagen erheblich beschädigt.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. An dem Gebäude entstand kein Sachschaden.