Eine junge Frau gibt am Sonntag in einem Seniorenheim in Kirchheim unter Teck an, dort zu arbeiten. Sie wühlt sich durch mehrere Schränke der Bewohner und stiehlt schließlich Schmuch.

Esslingen - Nach einer dreisten Diebin, die sich am Sonntag, gegen 11.15 Uhr, in ein Seniorenzentrum eingeschlichen hat, fahndet die Polizei Kirchheim (Kreis Esslingen).

 

Die als etwa 25 Jahre alt beschriebene Frau betrat das Seniorenheim und gab sich dort laut Polizei als Arbeitskraft aus. Sie betrat eine der Wohnungen, angeblich um nachzusehen, ob dort alles sauber wäre und öffnete dort mehrere Schränke und Schubladen.

Die Polizei erbittet Hinweise

Einige Bewohner wurden skeptisch und alarmierten die Pflegedienstleitung. Von dieser angesprochen gab die junge Frau in akzentbehaftetem Deutsch an, Arbeit zu suchen und flüchtete in einem unbeobachtetem Moment durch den Hinterausgang. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte sie zuvor eine goldene Kette aus der Wohnung mitgehen lassen.

Die Diebin wird als etwa 1,50 Meter groß und von stabiler Figur beschrieben. Sie hatte schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare und einen dunklen Teint. Sie war mit einem dunklen T-Shirt und dunkler Leggins bekleidet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010.