Rund 30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Fahrzeugbrands in Kirchheim am Freitag Abend. Die Brandursache ist noch ungeklärt, Personen kamen nicht zu Schaden.

Kirchheim - Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Freitagabend in der Nürtinger Straße zu einem Fahrzeugbrand gekommen.

 

Die Lenkerin eines VW-Passat bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Motorraum und brachte sie ihren PKW umgehend vor dem Kompostwerk zum Stehen. Bei der anschließenden Nachschau unter der Motorhaube, schlugen ihr schon die Flammen entgegen, weshalb ihr Begleiter gegen 22 Uhr den Notruf wählte. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand löschen.

Am dem PKW entstand Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.