In Kirchheim fällt der Polizei ein Kastenwagen auf, der in einem desolaten Zustand ist. Bei einer Überprüfung stellt der Gutachter 30 Mängel fest.

Kirchheim - Die Polizei hat am Donnerstag in Kircheim (Kreis Esslingen) ein absolut verkehrsunsicheres Fahrzeug mit sieben Insassen aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war der Mercedes-Benz Vito um 13.30 Uhr auf dem Autohof Kruichling aufgefallen, weil der Transporter sich in einem desolaten Zustand befand. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Gurte defekt waren und sich keiner der Insassen, darunter vier Erwachsene, zwei Kinder und ein Baby anschnallen konnten. Zudem waren die Bremsscheiben gerissen und die Lenkung ausgeschlagen. Ein Gutachter stellte 30 Mängel an dem Transporter fest und stufte ihn als verkehrsunsicher ein. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde daraufhin untersagt. Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde eine Sicherheitsleitung von 600 Euro erhoben.