Ein 20-Jähriger kommt mit seinem Wagen von der Straße ab, überfährt ein Verkehrsschild und kommt erst in einem Acker zum Stehen. Er habe einem Tier ausweichen wollen, gibt der Mann an. Doch er muss sich einem Alkohol-Test unterziehen.

Kirchheim/Teck - Weil er eigenen Angaben zufolge einem Tier ausgewichen ist, hat die Fahrt eines 20-jährigen Ebersbachers am frühen Dienstagmorgen in einem Acker in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) geendet.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 3.45 Uhr mit seinem Seat auf der Kreisstraße von Ohmden in Richtung Jesingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve erkannte er plötzlich ein Tier, das von rechts über die Fahrbahn rannte. Er versuchte noch auszuweichen, verlor aber daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen. Er überfuhr ein Verkehrsschild, schanzte über einen Graben und fuhr über einen parallel verlaufenden Radweg, bevor er seinen Seat im angrenzenden Acker zum Stehen bringen konnte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 20-Jährige stark nach Alkohol roch. Ein Alkohol-Schnelltest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 4000 Euro geschätzt.