Ein unbekannter Mann erkundigt sich bei einer 57-Jährigen nach dem Weg. Die Frau will weglaufen, doch dann packt der Unbekannte plötzlich zu.

Kirchheim/Teck - Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen fahndet nach einem etwa 25 Jahre alten Mann, der am Montagabend auf der Alte Schlierbacher Straße in Kircheim/Teck (Kreis Esslingen) eine Frau angegriffen hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 57-Jährige gegen 19.20 Uhr zu Fuß auf der Straße ortsauswärts unterwegs, als sie auf Höhe einer Firma für Umwelttechnik einen Mann hinter sich bemerkte. Als sie sich umdrehte, fragte sie der Mann in gebrochenem Deutsch nach dem Weg. Als die Frau weitergehen wollte, wurde sie plötzlich von dem Unbekannten umklammert und festgehalten. Sie rief sofort um Hilfe und wehrte sich heftig. Es kam zu einem Gerangel und beide stürzten in einen angrenzenden kleinen Straßengraben. Daraufhin ließ der Angreifer von der Frau ab und lief in Richtung des dortigen Kreisverkehrs davon.

Verletzt wurde die 57-Jährige nicht, es wurde auch nichts gestohlen.

Zu sexuellen Handlungen kam es ebenfalls nicht.

Täterbeschreibung

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Der Unbekannte wird als etwa 1,75 Meter groß und von sehr schlanker Figur beschrieben. Er hat ein schmales Gesicht, dunkle Augen, einen dunkleren Teint und dunkle, circa fünf bis sieben Zentimeter lange, lockige Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer dunklen Strick-Fleece Jacke mit Kapuze.

Diese Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, wobei die Locken aus der Kapuze hervorgeragt haben. Die Kriminalpolizei Esslingen nimmt unter der Telefonnummer 0711/3990-0 Hinweise entgegen.