Mit über 2,5 Promille im Blut ist ein Radfahrer in Kirchheim/Teck unterwegs. Als ihn die Polizei kontrolliert, beißt er einen Beamten.

Kirchheim/Teck - Die Polizei in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) am Montagabend einen erheblich betrunkenen 39-jährigen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen.

 

Der aus Kirchheim stammende Radler war in der Stadtmitte aufgefallen, als er in großräumigen Schlangenlinien auf dem Gehweg der Eichendorffstraße unterwegs war und kurz vor der Einmündung zur Aichelbergstraße stürzte.

Wie die Polizei berichtet, musste sich der Mann bei der Kontrolle an seinem Fahrrad abstützen, um sich überhaupt auf den Beinen halten zu können. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von über 2,5 Promille.

Bei der anschließend fälligen Blutentnahme setzte sich der Betrunkene heftig zur Wehr und verletzte dabei einen Polizeibeamten durch Kratz- und Bisswunden leicht.

Er durfte nach der Blutentnahme seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich der Mann nun zudem noch wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.