Nach Abstimmungsproblemen und Unmut geben die Stadt Kirchheim und der Veranstalter Entwarnung: Auch 2018 soll es wieder eine Musiknacht geben.

Kirchheim/Teck - „2018 wird es ganz sicher wieder eine Musiknacht in Kirchheim geben“, sagt der Veranstalter Michael Holz. „Allerdings brauchen wir dafür einen Lenkungskreis aus Ämtern, dem Roten Kreuz und Gastronomen, damit Sachen nicht an mir vorbei entschieden werden, wie in diesem Jahr“, so Holz. Im Vorfeld der vergangenen Musiknacht am Samstag gab es jede Menge Unmut seitens des Veranstalters wegen Abstimmungsproblemen. Gemeint sind etwa die Forderung nach Security-Kräften zwischen 23.30 und 1 Uhr oder ein aus Sicherheitsgründen aufgestellter Lastwagen am Ende der Max-Eyth-Straße und Essensstände, von denen Holz nichts gewusst habe.

 

„Klar wollen wir das erfolgreiche Musik-Event in Kirchheim beibehalten, aber wir müssen auf die veränderte Sicherheitslage reagieren“, erwidert die Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker. „Einen Lenkungskreis werde ich dafür nicht einrichten, wir reden miteinander und klären die Probleme“, so die Stadtchefin.

Auch Holz ist sich sicher: „Wir klären die Unstimmigkeiten und dann geht’s nach vorn.“ Im Juni 2018 soll dann wieder eine Musiknacht stattfinden, dafür will Holz das Konzept ausbauen, mehr auf Nachwuchsbands setzen und sich personelle Verstärkung holen.