Kirchheim/Teck Dieb flüchtet und wird geschnappt

Von ber 

Ein 62-jähriger Radfahrer versucht, in der Fußgängerzone einen Dieb aufzuhalten. Beide stürzen auf den Asphalt. Der Tatverdächtige rappelt sich wieder auf und probiert erneut zu flüchten.

Beamte konnten den Dieb schließlich schnappen. Foto: dpa
Beamte konnten den Dieb schließlich schnappen. Foto: dpa

Kirchheim/Teck - Eine filmreife Szene hat sich am Montag in der Fußgängerzone von Kirchheim (Kreis Esslingen) abgespielt. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 62-jähriger Radfahrer gegen 17 Uhr versucht, einen Dieb aufzuhalten, der zuvor in einem Modegeschäft in der Stuttgarter Straße Bekleidungsstücke im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen hatte.

Der Radler und der Dieb kamen dabei zu Fall. Der Tatverdächtige rappelte sich auf. Die Versuche weiterer Passanten, den Tatverdächtigen zu stoppen, misslangen zwar, doch sie konnten den Beamten Hinweise geben, sodass diese ihn schließlich festnehmen konnten.

Gegen den schon mehrfach in Erscheinung getretenen 37-Jährigen ist wegen räuberischen Diebstahls jetzt ein Haftbefehl erlassen worden.