Drei Jungen eilen einer Seniorin zu Hilfe, die in Kirchheim von einem Dieb dreist bestohlen wurde.

Kirchheim/Teck - Drei Jugendliche haben eine 75-jährige Frau am Mittwochabend in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) davor bewahrt, Opfer eines Diebstahls zu werden. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin gegen 18.45 Uhr mit ihrem Fahrrad im Hermann-Löns-Weg unterwegs gewesen. Plötzlich riss ihr ein unbekannter Mann ihren Fahrradkorb, der auf dem Gepäckträger befestigt war, vom Rad. Mit seiner Beute, im Korb befand sich unter anderem eine Handtasche mit einer Geldbörse, rannte der Dieb davon.

 

Auf die lauten Hilferufe der Frau reagierten die drei Jungen, die auf einem Fußweg entlang den Bahngleisen unterwegs gewesen waren. Sie nahmen die Verfolgung des Unbekannten auf. Nach kurzer Zeit kehrten sie zurück und übergaben der Frau den Fahrradkorb, mitsamt dem vollständigen Inhalt.

Ob die drei Helfer den Täter noch antreffen konnten, oder ob sich dieser bereits zuvor seiner Beute entledigt hatte, ist nicht bekannt.

Als die Seniorin wieder zuhause war, meldete sie den Diebstahl der Polizei. Die Polizei sucht nun die drei etwa 15 Jahre alten hilfsbereiten Jungen, um sie befragen zu können. Denn den flüchtigen Täter konnte die Bestohlene nicht beschreiben. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 07021/5010.