Völlig betrunken setzt ein 62-Jähriger seinen Wagen in Kirchheim-Ötlingen gegen eine Mauer. Dann versucht er mit dem Auto zu flüchten, muss jedoch zu Fuß weiter gehen.

Kirchheim - Erheblich betrunken und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit hat ein 62-Jähriger am Sonntagabend an der Einmündung der Schönblickstraße und der Straße In der Warth einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Der Mann war gegen 19.10 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Schönblickstraße in Kirchheim-Ötlingen (Kreis Esslingen) in Richtung Wernau unterwegs gewesen.

 

An der Einmündung In der Warth wollte er nach links abbiegen. Weil er jedoch viel zu schnell unterwegs war, bekam er die Kurve nicht und kam von der Straße ab. Er krachte gegen eine Begrenzungsmauer und ein Hinweisschild. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Ford nach hinten zurückversetzt und prallte in die linke Seite eines an der Einmündung wartenden VW Golf.

Ein Zeuge verfolgt den Mann

Daraufhin versuchte der Fahrer seinen schwer beschädigten Fiesta wieder in Gang zu bringen, um mit dem Wagen zu flüchten. Als ihm dies nicht gelang, versuchte er, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen.

Ein Zeuge verfolgte den Mann allerdings und eine alarmierte Polizeistreife nahm den Flüchtigen vorübergehend fest.

Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Der Sachschaden an beiden Autos wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.