Dreiste Diebe beklauen in der Nacht von Freitag auf Samstag auf mehreren S-Bahn-Linien schlafende Reisende.

Kirchheim unter Teck/Backnang - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu mehreren Diebstählen in S-Bahnen gekommen.

 

Laut Polizei entwendeten gegen 4:15 Uhr Unbekannte in der S-Bahnlinie S1 Richtung Ötlingen (Kreis Esslingen) die Geldbörse eines 26-jährigen schlafenden Reisenden. Kurze Zeit später, gegen 5:45 Uhr, stahlen unbekannte Täter ebenso in der S1 Richtung Kirchheim/Teck einem 20-Jährigen das Handy aus dessen Hand, als der junge Mann eingeschlafen war.

Bereits kurz zuvor, gegen 3:30 Uhr, wurde ein 20-Jähriger in der S3 nach Backnang (Rems-Murr-Kreis) Opfer eines Diebstahl, nachdem er eingeschlafen war. Wie die Polizei berichtet, wurde er in Backnang von dem Lokführer geweckt und stellte das Fehlen seines Handys und seiner Geldbörse fest.

In keinem der drei Fälle haben die Opfer etwas von der jeweiligen Tat mitbekommen.

Die Auswertung der Kameras ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Bundespolizei in Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/ 870350 entgegen.