Da wollte sich ein Autofahrer wohl am liebsten im Bett verkriechen. Geholfen hat es ihm nichts.

Kirchheim - Seine Tat hat den 22-Jährigen nicht sonderlich interessiert: Obwohl er am Sonntagmorgen gegen 6.45 Uhr in Kirchheim mit seinem VW Golf erheblichen Schaden angerichtet hat, ist ein junger Mann weitergefahren und hat sich daheim ins Bett gelegt. Der 22-Jährige fuhr die Kirchheimer Straße in Richtung Freitagshof. Beim Kreisverkehr an der Max-Eyth-Straße kam der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr den dortigen Fahnenmast.

 

Anschließend krachte er gegen einen geparkten VW Polo, der auf einen daneben stehenden Opel Insignia geschoben wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher nach Hause und legte sich ins Bett. Da an der Unfallstelle sein Kennzeichen liegenblieb und bei dem Unfall seine Ölwanne aufgerissen wurde – er also eine Ölspur hinterließ – konnten ihn die Polizeibeamten schnell ausfindig machen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von deutlich mehr als zwei Promille. Nach einer Blutprobe musste er seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.