Ein 15-Jähriger und seine Ex-Freundin verabreden sich zu einem klärenden Gespräch. Beide haben weitere Leute im Schlepptau – die Situation eskaliert.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Markgröningen - Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) ist ein 15-Jähriger mit einem Schlagstock geschlagen und verletzt worden. Der Teenager wurde im Krankenhaus behandelt, dorthin war er noch selbstständig gelangt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte sich das Opfer eigentlich mit seiner Ex-Freundin getroffen, um den Stand ihrer Beziehung zu klären. Zu dem Gespräch „auf neutralem Boden“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, brachte der 15-Jährige seinen großen Bruder mit. Auch der Ex-Freundin schwante wohl, dass es etwas ruppiger zugehen könnte. Sie erschien gleich mit einer ganzen Entourage – 15 bis 20 Leute hatte sie im Schlepptau.

Laut eines Zeugen, der auch die Polizei verständigte, flogen direkt die Fäuste. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der bislang noch unbekannte Täter dann mit dem Schlagstock zu. Der Polizeiposten Markgröningen, Telefonnummer 07042/9410, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.