Klaus Wagner (kwa)

Ludwigsburg Klaus Wagner (kwa)

Klaus Wagner ist seit 2009 Redakteur der Außenredaktion Ludwigsburg, bei den Menschen im Strohgäu. Geboren 1955 in Stuttgart, fand er als 17-Jähriger den Weg zum Journalismus, als langjähriger Mitarbeiter der Cannstatter Zeitung, vor allem als Fotoreporter. In den Siebziger Jahren absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hohenheim mit Diplom-Abschluss. Es folgte ein Volontariat bei den Stuttgarter Nachrichten. Seit 1983 ist Wagner Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Bis Ende 1998 war er im Lokalen, vor allem als Polizeireporter, dann elf Jahre lang Blattmacher für Stuttgart und die Region. Wenn es die Zeit erlaubt, schreibt er gerne auch über Zirkus-Themen; und nebenher engagiert er sich für tschernobyl-geschädigte Menschen.