Dunkelblaues Kleid, weißer Blusenkragen, weiße Ärmelabschlüsse: Herzogin Kate und Herzogin Camilla zeigten sich mit nur einem Tag Abstand in einem verblüffend ähnlichen Outfit.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

London - Da haben sich Kensington Palace und Clarence House aber nicht gut abgestimmt: Im Abstand nur eines Tages haben die britischen Herzoginnen Camilla und Kate im fast identischen Look Termine absolviert. Beide trugen ein dunkelblaues, gemustertes Kleid mit weißem Blusenkragen.

 

Lesen Sie auch: Darum trägt Kate häufig ähnliche Kleider wie Diana

Am Sonntag besuchten Herzogin Kate und Prinz William das Queen Elizabeth Hospital in King’s Lynn. Die Cambridges feierten so das 72-jährige Bestehen des National Health Service, des britischen Gesundheitsdienstes. Ihr dunkelblaues Kleid mit Blumenmuster und Blusenkragen erkannten die Blogger von „What Kate Wore“ als einen Entwurf des Labels Beulah London.

Nur einen Tag später, am Montag, absolvierte Herzogin Camilla (ihres Zeichens Ehefrau von Prinz Charles und damit so etwas wie Kates Stief-Schwiegermutter) einen Termin bei der Feuerwache von Swindon, wo sie Feuerwehrleute und Sanitäter besuchte.

Das Kleid, das die 72-jährige Herzogin von Cornwall für den Anlass wählte, war ebenfalls dunkelblau, hatte auch einen weißen Blusenkragen und sogar die gleichen weißen Ärmelabschlüsse.

Lesen Sie auch: Von Topshop bis Zara – Herzogin Kates günstigste Outfits

Schon einmal fand sich Herzogin Kate im – vermutlich ungewollten – Partnerlook mit einem deutlich älteren Mitglied der Königsfamilie wieder: Zu einem Termin mit der Queen höchstpersönlich bei der „Chelsea Flower Show“ in London im vergangenen Jahr trug Kate ein Kleid, das vielen Royal-Enthusiasten seltsam bekannt vorkam.

Ein Blick ins Bildarchiv enthüllte, woher: Katherine of Kent trug das gleiche Kleid bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Jahr 2018. Die Ehefrau des Cousins von Queen Elizabeth II. ist weit in ihren 80ern – und damit beinahe 50 Jahre älter als Kate.