Ein Dreijähriger ist am Donnerstag in Neuffen ganz allein zum Bahnhof marschiert und mit der Tälesbahn nach Nürtingen gefahren.

Neuffen - Ein Dreijähriger ist am Donnerstagvormittag in Neuffen (Kreis Esslingen) ganz allein zum Bahnhof marschiert und mit der Tälesbahn nach Nürtingen gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Kleine bei seinen Großeltern zu Besuch. Als sein Opa kurz abgelenkt war, spazierte der Bub zur Terrassentür hinaus und ging schnurstracks - nur mit Unterhose und T-Shirt bekleidet - zum Bahnhof. Hier stieg er in die Tälesbahn Richtung Nürtingen. Im Zug fiel der kleine Mann einem Fahrgast auf, der die Polizei verständigte. Der Ausreißer wurde von den Beamten am Nürtinger Bahnhof empfangen und aufs Revier mitgenommen.

Die Großeltern hatten sich mittlerweile auch schon bei der Polizei gemeldet und konnten ihren Enkel glücklich in die Arme schließen.