Kleintierschau in Möhringen Zufriedene Jungzüchter bei Kleintierschau

Zufriedene Gesichter beim Nachwuchs. Foto: Otto H. Häusser
Zufriedene Gesichter beim Nachwuchs. Foto: Otto H. Häusser

Zufriedene Gesichter konnte man am Wochenende bei der Lokalschau der Kleintierzüchter in Möhringen sehen. Die beiden Vereinsfunktionäre lobten das Engagement der Mitglieder in Sachen vereinsinterner Lokalschau.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Möhringen - Zufriedene Gesichter konnte man am Wochenende bei der Lokalschau der Kleintierzüchter in Möhringen sehen. Auf unserem Bild zeigen einige der Jungzüchter Tiere, die im Bürgerhaus zu sehen waren. Bei der Ausstellung wurden auch die Vereinsmeister gekürt: Bei den Kaninchen gewann Christian Veitinger unter den Erwachsenen den Titel. Sieger bei der Jugend wurde Jannik Töpper. Beim Geflügel wurde Rudolph Walter Vereinsmeister, bei den Tauben Klaus Schöffski. In den letztgenannten Sparten gibt es in Möhringen keinen Jugendbereich. Pressewart Stefan Brodbeck und der Zuchtwart bei den Kaninchen, Markus Hübner, bedauern dies, haben dafür aber auch eine Erklärung. Es sei heutzutage sehr schwierig, Geflügel und Tauben in der Stadt zu halten. „Der Platz dafür ist oft nicht da“, sagte Brodbeck. Um Tauben richtig halten zu können, brauche man eine Voliere. Außerdem gebe es immer wieder Beschwerden wegen des Hahnenschreis. „Die Toleranz dafür ist nicht mehr so oft vorhanden“, erklärte Brodbeck. Markus Hübner konnte allerdings davon berichten, dass seine Familie diesbezüglich Glück habe. Zuhause habe er ein Fasanenpaar. In der Balzzeit sei das Männchen ziemlich laut. Die Nachbarn würden dies zum Glück dulden. Brodbeck und Hübner betonten aber, dass der Verein in der Sparte Kaninchen bei der Jugend gut aufgestellt sei. Die beiden Vereinsfunktionäre lobten außerdem das Engagement der Mitglieder in Sachen vereinsinterner Lokalschau. Nicht nur beim Aufbau der Käfige im Bürgerhaus, auch bei der Versorgung der Gäste haben sie großen Einsatz gezeigt. (oh) Foto: Otto-H. Häusser

Unsere Empfehlung für Sie