Klett-Passage in Stuttgart-Mitte Frau sexuell belästigt und bei Festnahme ausgerastet

Von  

Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, eine gleichaltrige Frau in der Stuttgarter Klett-Passage sexuell belästigt zu haben. Bei seiner Festnahme rastet der Verdächtige aus.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Uli Deck
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Uli Deck

Stuttgart-Mitte - Ein 29 Jahre alter Mann soll am Mittwochmorgen eine gleichaltrige Frau in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt und bei seiner Festnahme heftigen Widerstand geleistet haben.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Tatverdächtige gegen 7.35 Uhr an einem Treppenaufgang in der Klett-Passage auf, als die 29-Jährige an ihm vorbeilief. In diesem Moment soll er ihr unvermittelt an ihr Gesäß gefasst haben. Die Frau flüchtete und alarmierte die Polizei.

Der Mann wurde noch in der Klett-Passage von Polizisten kontrolliert. Dabei soll sich der 29-Jährige aggressiv verhalten, sich gewehrt und die Beamten beleidigt sowie eine Polizistin bespuckt haben. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen schließlich in Gewahrsam.




Unsere Empfehlung für Sie