Nadja Schmidt
Seit Mai dieses Jahres ist Nadja Schmidt stellvertretende Betriebsratsvorsitzende im Klinikum Ludwigsburg. Dem Gremium gehört sie seit zwei Jahren an. Die 38-Jährige hat ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Haus absolviert und anschließend in der Unfallchirurgie gearbeitet. Die Ludwigsburgerin ist Mitglied bei der Gewerkschaft Verdi.

Jörg Martin
Seit 2013 ist der 59-jährige Jörg Martin der Geschäftsführer der Regionalen Klinikenholding (RKH), zu der neben den Krankenhäusern im Landkreis Ludwigsburg auch Standorte in Mühlacker, Bretten, Neuenbürg und Bruchsal gehören. Bevor Martin die Leitung der RKH mit ihren mehr als 7500 Mitarbeitern übernahm, war er von 2009 an alleiniger Geschäftsführer der Alb-Fils-Kliniken im Landkreis Göppingen. In der Göppinger Klinik am Eichert war er zuvor als leitender Oberarzt in der Anästhesie-Abteilung tätig. Der gebürtige Alsfelder (Hessen) studierte Medizin in Tübingen, habilitiert wurde er an der Uni Ulm.