The Ramblin' Puppets spielen am 15. August beim Klinke-Festival im Merlin. In unserem Band-Fragebogen berichten sie von ihrem bisher besten Gig mit Andreas Kümmert.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Das Sommerfestival Klinke XXX bringt dieses Jahr lauter Premieren ins Kulturzentrum Merlin im Westen. Wir haben die Bands gebeten, sich selbst vorzustellen und ihnen einen knallharten Fragenkatalog vorgelegt. Heute: The Ramblin' Puppets, die am 15. August im Merlin spielen.
 

 

Besetzung: Hannes Donel (Gesang, Gitarre), Simon Jonas (Hammond Orgel, Fender Rhodes, Bass Synthesizer), Simon Graus (Drumset)

Heimatstadtteil: West, Weilimdorf (Proberaum)
 


Drei wichtige musikalische Einflüsse: The Doors, Santana, Gary Clark Jr.

Gründungsmythos: Im Schwarzwald getroffen und kennen gelernt. Der Blues (den man dort schonmal bekommen kann) verbindet uns wie eine geheime Sprache. Um näher am Geschehen zu sein, sind wir in die schnelle, laute Landeshauptstadt Stuttgart gegangen. Diese gegensätzlichen Eindrücke reiben sich in unseren Gemütern. So wie die 70er Jahre mit der heutigen Welt. An Reibungsflächen entsteht ja bekanntlich am meisten Wärme ... Wir wissen im Grunde gar nicht ob wir in die Stadt gehören, oder in den Schwarzwald ... ob wir in die heutige Zeit gehören, nach gestern oder gar nach morgen. Die Bühne ist unsere Enklave die uns mit dem unbekannten Heimatland verbindet in dem wir uns wohl fühlen. Deshalb haben sich die Puppen zusammen gefunden.

Bester Gig bisher: Mit Andreas Kümmert im clubCANN am 18.04.2015. Und zwar deswegen:


Er ist ein toller Musiker und ein wunderbarer Mensch. Wir haben das Stück nie geprobt, es ist als ob wir es schon zehn Jahre spielen würden. Ein besonderer Moment für alle Beteiligten


Der typische Besucher unserer Konzerte ... ist ein/e neugierige/r, gute/r Zuhöhrer/in, der neuen Sound sucht oder mit uns seinen vertrauten Sound wieder gefunden hat.

Lieblings-Konzertlocation im Raum Stuttgart: Mercedes-Benz-Museum (Jazzopen)

Wer ist neben euch der beste Musikact aus dem Raum Stuttgart? Der Typ mit der Pandamaske ... der kommt doch aus Stuttgart ... Chrom oder so!?

Diesen Act haben bisher alle unterschätzt: BRTHR

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.